Anmeldung für das offene Ganztagsangebot

Liebe Eltern, Liebe Erziehungsberechtigte,

auch im kommenden Schuljahr 2024/2025 gibt es an der Mittelschule Wasserburg die Möglichkeit das Angebot der Offenen Ganztagsschule (OGTS) wahrzunehmen.
Socius ist ein gemeinnütziger Verein, der als sozialer Träger seinen Schwerpunkt auf offener und gebundener Ganztagsschule hat. Rund 90 Mitarbeiter kümmern sich in Stadt & Landkreis Rosenheim und Grafing in vielschichtigen Betreuungsangeboten, um Schülerinnen und Schüler verschiedener Altersklassen.
Die OGTS bietet im Anschluss an den Vormittagsunterricht verlässliche Betreuungs- und Bildungsangebote für diejenigen Schülerinnen und Schüler an, die von ihren Erziehungsberechtigten hierfür angemeldet werden. Entscheiden Sie sich für das offene Ganztagsangebot besteht im Umfang der Anmeldung Anwesenheits- und Teilnahmepflicht für das gesamte Schuljahr.

OFFENE GANZTAGSSCHULE BETREUUNGSZEITEN

Nach Ende des stundenplanmäßigen Vormittagsunterrichts werden die angemeldeten Schülerinnen und Schüler von Montag - Donnerstag bis 15:30 Uhr betreut.

KOSTEN

Dieses Angebot ist grundsätzlich kostenfrei. Es fallen lediglich Gebühren für das Mittagessen an.

MITTAGESSEN

Die Kinder erhalten von Montag - Donnerstag ein warmes Mittagessen. Die Teilnahme am Mittagessen ist für die Kinder freiwillig.

Die Anmeldung muss für mindestens 2 Nachmittage pro Woche erfolgen.
Die Buchungstage können Sie bei Bedarf in den ersten beiden Schulwochen schriftlich umbuchen.
Die Anmeldung ist danach für das gesamte Schuljahr verbindlich, d. h. dass eine Abmeldung nur in Sonderfällen genehmigt werden kann.

MÖGLICHE BUCHUNGEN

Langgruppe bis 15:30 Uhr
mit 2, 3 oder 4 Buchungstagen

FAHRPLAN

o Verbindliche Anmeldung für das kommende Schuljahr.
o Nach Anmeldeschluss erhalten Sie eine Platzreservierung.

Anmeldefrist

Bitte geben Sie die gesamten Anmeldeunterlagen, im Original, bis zum 01.05.2024 bei der OGS Wasserburg oder im Sekretariat ab.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
Ramona Weiß
Lessingstraße 20 | 83024 Rosenheim
Telefon: 08031-27 29 030

Ersten beiden Schulwochen
o Letzte Änderungen der Buchungstage durch eine schriftliche Umbuchung der Eltern. (per Email oder Post)

Mit freundlichen Grüßen Ihr Socius Team

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über dieses Anmeldeformular:

Downloads:
Erstelldatum: 17.06.2020
Version: 2024/25
Lizenz:
Dateigröße: 655.49 KB

Bitte geben Sie das ausgefüllte Formular direkt bei der Schulleitung ab.