Lean on me…

… unter diesem Motto stand unsere Schuljahresanfangsandacht, die wir in sehr ruhiger und schöner Atmosphäre in unserer Aula halten durften. Etliche Schüler:innen der 6. und 7. Klassen sangen zu Beginn das bekannte Lied „Lean on me“ von Bill Withers. Begleitet wurden sie dabei von Herrn Schrag am Saxophon, Herrn Remmele am Klavier und Herr Deiml an der Gitarre. Obwohl wir uns kein einziges Mal zu einer gemeinsamen Probe treffen konnten, hat es doch ganz gut geklappt. Herr Deiml hielt eine kurze Andacht, in der deutlich wurde, wie wichtig es ist, einen Freund zu haben, an den man sich anlehnen kann. Gerade in so unsicheren Zeiten wie diesen.

Als Schulgemeinschaft möchten wir aufeinander achten und uns gegenseitig stützen. Besonders gefreut hat uns der Besuch von Imam Osman Bozkurt, der den Schüler:innen sagte, wie wichtig Bildung und Schule ist und allen ein gutes Schuljahr wünschte.  Übrigens hat bereits 25 Minuten nach der Andacht die katholische Religionsgruppe der 7. Klassen von Frau Brandl ein Bild mit dem bewegten Sitzkreis geschickt und sich damit eine Tüte Gummibärchen gesichert.

IRENE KRÄNZLEIN (Lehrerin)