Fachoberlehrerin Frau Renate Blümlein-Lux – 40 Jahre im Dienst!

Am Donnerstag, 27. Oktober erhielt Frau Renate Blümlein-Lux im Rahmen einer kleinen Feier im Beisein ihres Kollegiums eine Urkunde überreicht. Frau Blümlein-Lux ist seit 40 Jahren im Schuldienst und zwar an unserer/ihrer Schule, der Mittelschule Wasserburg. 40 Jahre im Dienst – ein „rubinenes“ Jubiläum.

Liebe Frau Blümlein-Lux, liebe Renate,

ich möchte dir persönlich und besonders im Namen der vielen Schülerinnen und Schüler „Danke“ sagen.  Seit 40 Jahren begleitest du tagtäglich Schülerinnen und Schüler. Sie zu unterrichten, ihnen viel Lebenspraktisches beizubringen und immer ein offenes Ohr und Herz für persönliche Probleme und schwierige Lebenslagen zu haben, war und ist für dich selbstverständlich und Basis deines Wirkens.  Heute nach 40 Jahren immer noch mit großer Überzeugung, Engagement und Hingabe vor Klassen zu stehen, verdient höchste Anerkennung und Wertschätzung!

Vielen herzlichen Dank dafür. Schön, dass du bei uns bist.

Maria Albert, Rektorin