Die Mittelschule besucht die Berufsschule

Die 8. Klassen der Mittelschule Wasserburg besuchten am Dienstag, den 13.06.23, zusammen mit ihren Klassleitern*innen die Berufsschule Wasserburg. Nachdem uns der Schulleiter Hr. Heindl zusammen mit Hr. Zimmermann, stellvertretende Schulleitung, in der neu gebauten Aula begrüßten und uns einen ersten Überblick über die Ausbildungsberufe gaben, bekamen wir im Rahmen einer Führung durch das Haus einen Überblick über die Besonderheiten der Berufsschule.

Im Anschluss daran durften die Schüler*innen in Kleingruppen in einzelnen Fachklassen hospitieren und den Berufsschüler*innen über die Schultern schauen. Das Interesse unserer Schüler*innen war groß, was die zahlreichen Fragen am Ende des Besuches zeigten.

Diese Veranstaltung ist ein wertvoller Baustein in der Berufsorientierung und sehr gewinnbringend für alle Beteiligten.

MARIA BLIEMEL (Lehrerin)