Förderverein der Mittelschule Wasserburg

Liebe Eltern und Freunde der Mittelschule Wasserburg am Inn,

unsere Schule lebt nicht nur von den Ideen und dem Einsatz der Lehrkräfte, sondern auch von der großartigen Zusammenarbeit mit Ihnen, den Eltern, und von den vielfältigen Beiträgen des Fördervereins.

Gemeinsam können wir sicherstellen, dass unsere Schülerinnen und Schüler nicht nur die bestmögliche Ausbildung erhalten, sondern auch die Chance haben, ihre Talente und Interessen zu entfalten. Dabei ist es unser Ziel, die Lernumgebung so zu gestalten, dass jede Schülerin und jeder Schüler in ihrer/seiner Entwicklung bestmöglich unterstützt wird.

Ich danke Ihnen allen für Ihre bisherige Unterstützung und freue mich auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit. Lassen Sie uns gemeinsam dafür sorgen, dass unsere Schule ein Ort bleibt, an dem Bildung, Werte und Gemeinschaft großgeschrieben werden.

Maria Albert, Rektorin

Materielle und ideelle Förderung der Schule und des Schullebens

Dies bedeutet:

• Förderung von Lernprogrammen
  • Erschließen oder vermitteln sozialer Fonds
  • Beteiligung an schulischen Veranstaltungen
  • Mitwirkung an der positiven Außendarstellung der Schule

Über uns

Seit unserer Gründung im Jahre 2003 sind wir ein eingetragener gemeinnütziger Verein, der einen gesellschaftlichen und sozialen Beitrag leistet.

Unsere wesentlichen Bemühungen gelten der persönlichen Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. Deshalb fördern wir pro-soziales Verhalten im Schulalltag.

Der Verein will die Bildungs- und Erziehungsarbeit von Schule und Elternhaus tatkräftig unterstützen. Vor allem, wenn öffentliche oder institutionelle Möglichkeiten erschöpft sind, wollen wir schnell und unbürokratisch helfen.

Unsere Schüler stehen heute vielfältigen gesellschaftlichen Herausforderungen gegenüber und verdienen dabei unsere volle Unterstützung.

In vertrauensvoller Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat und der Schulleitung organisieren wir deshalb Vorträge und Seminare und beteiligen uns engagiert an Veranstaltungen, die unserem Vereinszweck entsprechen.

Unser Motto:
Gemeinsam sind wir stark

🡢 Wir unterstützen die Schüler

Zum Beispiel durch zusätzliche Lernangebote, für wenig Geld,

denn nicht jeder kann sich ein teures Paukstudio leisten.

🡢 Wir entlasten die Eltern

Denn leider fallen nicht alle notwendigen Bücher unter die Lernmittelfreiheit

wir stellen Atlanten, Wörterbücher, etc. kostenlos zur Verfügung.

🡢 Wir sind Teil der Schulfamilie

Denn Kommunikation ist ein Schlüssel zum gemeinsamen Erfolg.

Egal ob Flohmarkt, Schulfest oder Fortbildung - wir organisieren oder sind einfach mit dabei.

Ermöglichen Sie mit Ihrer Spende oder Ihrem Beitritt auch weiterhin die Aktivität des Vereins, damit wir künftig ebenso schnell und unkompliziert Hilfestellung für die Kinder anbieten können.

Ob aktiv oder passiv - jedes Mitglied trägt zum Erfolg unserer Arbeit bei.

Ihre Ansprechpartner:

1. Vorsitzender: Wolfgang Altinger