Qualifizierender Abschluss an der Mittelschule für Externe 2024

Übersicht über die Prüfungsfächer

Gewichtung

Deutsch   /   DaZ (schriftlich+mündlich)

Rechtschreiben/Grammatik + Schriftlicher Sprachgebrauch

2x

2x

Zwei Prüfungsbereiche aus diesen vier Fächern:

NT

GPG

schriftlich/mündlich

Muttersprache

Projektprüfung

WiB + boZ (Wirtschaft/Technik/Soziales)

2x + 2x

Ein Prüfungsbereich aus diesen Fächern:

1x

evang./kath.

Theorie/Praxis

Verantwortliche Lehrkräfte für die Projektprüfung:

Bei einer zusätzlichen mündlichen Prüfung in den Fächern Deutsch und / oder Mathematik wird die schriftliche zur mündlichen Leistung 2 : 1 gewichtet.

Der qualifizierende Abschluss der Mittelschule ist erreicht, wenn die Schülerin/der Schüler eine Gesamtbewertung von mindestens 3,09 erzielt hat.

Termine im Schuljahr 2023/24

Die genauen Termine werden rechtzeitig bekanntgegeben. Bitte beachten Sie immer unseren Terminkalender.

Nur hier werden Terminanpassungen und Terminverschiebungen tagesaktuell eingetragen.

Verbindlicher Anmeldetermin: spätestens bis 01.03.2024 mit untenstehendem Anmeldeformular

Downloads:
Erstelldatum: 10.01.2024