Mittlere Reife Prüfung für externe Schüler 2024

Prüfungsfächer:

Deutsch:                     schriftlich (Rechtschreiben/Grammatik + Textarbeit) (3x)  + mündlich (Referat) (1x)

Mathematik:               schriftlich

Englisch:                    schriftlich (2x)            mündlich (1x)                 oder

Muttersprache:           schriftlich (2x)

Projektprüfung:          boZ ( Wirtschaft/Technik/Soziales)  +  AWT = Note Projektprüfung

GSE + PCB:              mündlich jeweils 15 min. - Lehrplaninhalte der 10. Jahrgangsstufe

Verantwortliche Lehrkräfte für die Projektprüfung:

Technik: Hr. Schrag                                                   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Die Prüfung ist nicht bestanden, wenn:

• Gesamtnote 6 in einem Abschlussfach, sofern kein Notenausgleich gewährt werden kann.
  • Gesamtnote 5 in zwei Abschlussfächern, sofern kein Notenausgleich gewährt werden kann.
  • Gesamtnote Deutsch 6
  • Note 6 in der Projektprüfung

Termine im Schuljahr 2023/24

Die genauen Termine werden rechtzeitig bekanntgegeben. Bitte beachten Sie dazu immer unseren Terminkalender.

Nur hier werden Terminanpassungen und Terminverschiebungen tagesaktuell eingetragen.

Verbindlicher Anmeldetermin: spätestens bis 01. Februar 2024 mit untenstehendem Anmeldeformular

Downloads:
Erstelldatum: 10.01.2024