Staatliche Schulpsychologin

Staatliche Schulberatung in Bayern

Tanja Zerbin

Die Telefonsprechstunde zur Vereinbarung von Beratungsterminen findet statt am:
Dienstag von 12:00 - 13:00 Uhr unter Tel.: 08071-90444-33

Beratung:
Termine nur nach Vereinbarung

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Lehrerinnen und Lehrer,

meine Aufgabe ist es, Schüler, Eltern und die Schule selbst zu unterstützen.

Ich berate bei Lern- und Leistungsstörungen (z.B. Teil­leistungs­­störungen, Motivationsproblemen), speziellen Schullaufbahnentscheidungen (z.B. besondere Förder­bedürfnisse und Begabungen) sowie bei akuten Krisen (z.B. Schulverweigerung, Selbstaggression) und unterstütze Lehrkräfte (z.B. bei Disziplinproblemen, Konflikten mit Eltern).

Die schulpsychologische Beratung ist kostenlos. Schulpsychologen sind Teil der Schulberatung. Schüler und ihre Eltern wenden sich in der Regel zunächst an die Lehrkraft und darüber hinaus an die Beratungslehrkraft. In besonders komplexen Fällen vermittelt die Beratungslehrkraft weiter an die Schulpsychologin. Selbstverständlich gibt es auch die Möglichkeit, sich direkt an die Schulpsychologen bei den Schulberatungsstellen zu wenden. Dieser Weg steht allen offen, Schülern, Eltern, Lehrern und Schulaufsichtsbeamten.