Infos zum Schulstart am 27.04.

Liebe Eltern und Schüler der Abschlussklassen(Prüfungsklassen),

am Montag, 27. April 2020 starten wir wieder mit dem Schulbetrieb in den Prüfungsklassen.

Der Unterricht wird von der 1. bis einschließlich 4. Stunde dauern. Von Ihrer Klassenleitung erhalten Sie den entsprechenden Stundenplan genauso wie die anstehenden Prüfungstermine.

Dem Elternportal können Sie natürlich jederzeit auch alle Termine entnehmen.

Bitte sorgen Sie dafür, dass Ihre Tochter / Ihr Sohn sämtliches Arbeitsmaterial dabei hat, es besteht keine Möglichkeit, sich etwas auszuleihen.

Es wäre in unser aller Interesse, dass Mund-Nasen-Schutz getragen wird.

Es findet kein Pausenverkauf statt, bitte Brotzeit selbst mitbringen.

Damit der Unterrichtsbetrieb reibungslos ablaufen kann, müssen folgende Verhaltensregeln eingehalten werden:

• regelmäßiges Händewaschen (20-30 Sekunden)
  • Abstandhalten (mindestens 1,5 m)
  • Einhaltung der Husten-und Niesetikette (Husten und Niesen in die Armbeuge oder Taschentuch)
  • kein Körperkontakt!
  • Vermeidung des Berührens von Augen, Nase und Mund
  • Eintreffen und Verlassen des Schulgebäudes unter Wahrung des Abstandsgebots
  • bei (coronaspezifischen) Krankheitszeichen (z.B. Fieber, trockener Husten, Atemproblemen, Verlust Geschmacks-/Geruchssinn, Hals-Gliederschmerzen, Übelkeit/ Erbrechen, Durchfall) unbedingt zu Hause bleiben und in der Schule entschuldigen
  • Toilettengang findet nur einzeln statt (Hygienemaßnahmen)
  • Reduzierung von Bewegungen

Wir gehen davon aus, dass sich alle an die Vorgaben halten, nur so kann es gelingen!

Es ist gut, dass wir wieder starten, ein Stück „Normalität“ tut gut!

Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern alles Gute und viel Erfolg für die Prüfungen.

Albert, Rin / M. Stümpfl, KR