Wichtige Infos zum Quali im Fach Soziales

Wichtige Zusatzinformationen zum Ablauf der praktischen Prüfung im Fach Soziales/ Qualifizierender Abschluss extern aufgrund Corona

• Bitte geben Sie so schnell wie möglich Ihre Emailadresse über das Sekretariat der Mittelschule bekannt! Da die Beratung ausschließlich online stattfindet, ist nur dann eine Prüfung möglich!!!
  • Leittextvergabe extern siehe Termine auf der Homepage
  • Anwesenheit am Durchführungstag/Präsenztag: 8.00 Uhr in der oberen Schulküche. Den Termin entnehmen Sie bitte der Homepage.
  • Mitzubringen:
  • Hausschuhe, Haarband, sauber gewaschene und gebügelte Schürze
  • Mund/ Nasen-Schutz
  • Projektmappe
  • Arbeitsrezepte in Folie
  • Gut schließende Verpackungsbehälter! Die Speisen werden nach Hause mitgenommen, ein Prüfungsessen findet nicht statt!
  • Wenn gewünscht- eigene Messer bzw. besondere Arbeitsmaterialien

• Am Tag der Leittextvergabe erstellen Sie Ihre Projektmappe ( Aufgabenplan, Einkaufsplan + Organisationsplan)

• Die praktische Aufgabe wird in diesem Jahr nicht vom Prüfling bestimmt, sondern nach Vorschlägen der Lehrkraft ausgelost! Dementsprechend erhalten Sie Ihre Rezepte!
  • Jeder Schüler wird alleine in einer Küchenzeile kochen!

• Die Durchführungsdauer am Praxistag beträgt 130 Minuten! Die Speisen werden nach Hause mitgenommen, ein Prüfungsessen findet nicht statt!

• Auf die äußerste Einhaltung der Hygieneregeln wird ausdrücklich hingewiesen!!!