Huber & Sohn GmbH & Co. KG spendet Notebooks an die Mittelschule Wasserburg

Im Rahmen der Bildungspartnerschaft spendet die Firma Huber & Sohn weitere 10 Notebooks an die Mittelschule Wasserburg. Auch diese sollen den Schülerinnen und Schüler zur Verfügung gestellt werden, die die finanziellen Mittel nicht aufbringen können um sich diese anzuschaffen.

„Als langjähriger Partner der Mittelschule Wasserburg möchten wir auch hier eine Benachteiligung von Kindern vermeiden, die notwendige Ressourcen für einen PC nicht aufbringen können. Deshalb unterstützen wir neben der Grund- und Mittelschule Eiselfing auch die Mittelschule Wasserburg mit Notebooks. Eine gerechte Bildung aller Kinder liegt uns sehr am Herzen“, so Vinzenz Huber, der Personalleiter der Firma Huber und Sohn. Zusammen mit dem Produktionsleiter der Zimmerei und IT-Beauftragten, Herrn Johann Peteratzinger, übergibt er die Notebooks am 11.09.2020 an Frau Albert, Rektorin sowie Herrn Stümpfl, Konrektor der Mittelschule Wasserburg. „Für uns ist es wichtig, dass der Zugang zur Bildung nicht vom Einkommen abhängig ist, sondern für alle Schüler gerecht zugängig ist. Diesem Ziel sind wir mit dieser weiteren Spende schon wieder etwas nähergekommen“, bestätigt auch Herr Peteratzinger.

„Wir freuen uns sehr über diese großzügige Unterstützung der Firma Huber & Sohn, das wissen wir und unsere Schülerinnen und Schüler zu schätzen. Vor allem in Zeiten von Corona haben wir gemerkt, dass es noch ein weiter Weg ist, bis die digitalen Voraussetzungen geschaffen sind.“, bedankt sich Frau Albert im Namen der ganzen Mittelschule Wasserburg.

Vorrangig sollen Schüler/innen einen Laptop bekommen, die sich im letzten Schuljahr angestrengt und im Jahreszeugnis gute Leistungen erzielt haben. Außerdem sollten die Bewerber/innen noch eine kurze Begründung von ca. 1 DIN A4 Seite schreiben, warum genau sie einen eigenen Laptop bekommen sollten und für welche Zwecke dieser in Zukunft hauptsächlich eingesetzt wird. Es gingen zahlreiche Einreichungen ein und die Schulleitung steht nun vor der schwierigen Entscheidung, wer einen Laptop bekommen soll.

Ende September steht dann fest, wer die Glücklichen sind, die einen neuen Laptop ihr Eigen nennen dürfen.