Wir sind dabei! Beim Wettbewerb der Umweltschulen in Europa

„Umweltschule in Europa / Internationale Nachhaltigkeitsschule“ verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz im Sinne einer Bildung für nachhaltige Entwicklung. Es ist ein Programm für die Schulentwicklung, das systematisch möglich macht, die gesamte Schule im Sinne der Bildung für nachhaltige Entwicklung voranzubringen.“

(https://www.lbv.de/umweltbildung/fuer-schulen/umweltschule-in-europa/)

Im neuen Schuljahr 2021/2022 wird unsere Schule an dem Wettbewerb „Umweltschulen in Europa/ Internationale Nachhaltigkeitsschulen“ teilnehmen.

Dazu werden im Mittelpunkt unseres Schullebens die Handlungsfelder Umwelt und Nachhaltigkeit stehen:

• Wie können wir in der Schule und der schulischen Umgebung einen achtsamen und verantwortungsvollen Umgang mit unserer Umwelt schaffen und nachhaltig handeln?
  • Welche Verhaltensänderungen und konkreten Maßnahmen braucht es um unsere Umwelt besser zu schützen?

Wir freuen uns auf viele tolle Projekte unserer Schüler*innen und ein Schuljahr, in dem wir ganz bewusst und achtsam mit der Verantwortung unserer Umwelt und als Vorbilder für andere voranschreiten.

Autoren: Jan Block und Vanessa Tica