Punsch- und Lebkuchenverkauf

An zwei Freitagen hatten Schüler und Lehrer in den Pausen die Möglichkeit, Punsch und Lebkuchen an der Mittelschule Wasserburg zu kaufen. Die SMV hatte die Idee einen solchen Stand zu organisieren und somit Geld für die Schule zu sammeln. Frau Tica und Herr Waldecker erledigten zusammen mit einigen Schülern die Einkäufe und Organisation für den Verkauf. Das Design und den Aufbau für den Stand haben sich die Schüler der 10bM ausgedacht.

Unsere Schüler verkauften somit die Leckereien an ihre Mitschüler. Der Stand war sehr beliebt und die bewirteten Schüler kamen mit dem Servieren kaum hinterher. Zwischen den zwei großen Pausen mussten die Tassen wieder gespült werden. Dies erledigten die Schüler aus der Klasse von Herrn Waldecker. Die Klasse 9a war somit eine große Hilfe für alle. Ein großes Dankeschön ist auch an Frau Altinger auszusprechen, die für das Wechselgeld sorgte und uns so kräftig unterstütze. Ebenso möchten wir Frau Tica danken, da sie beim Abwasch und auch bei der Reinigung des Punschkochers half.

Den Verkauf führten die Schüler Melisa Ak (Schülersprecherin), Petra Bonovil, Eriola Haidari, Ellen Jonas, Nazli Kilinc, Iwan Klar und David Schischkin durch. Die Mittelschule Wasserburg freute sich, ihren Schülern eine schöne Weihnachtszeit bereiten zu können. Der Punschverkauf wurde von der Schulgemeinschaft gut angenommen und die SMV freut sich schon auf das nächste Jahr.

Autor: David Schischkin, 10bM