Ausflug zur Bücherei

Am Mittwoch, den 08.02.2022, ging die Klasse 6a in die Bücherei in Wasserburg am Inn. Um 9:30 Uhr machten sich die Schülerinnen und Schüler auf den Weg dorthin. Nach 15 Minuten Gehzeit erreichten sie die Bücherei und Frau Fleischer, die Bibliothekarin, begrüßte die Klasse herzlich.

Frau Fleischer machte den Kindern Büchervorschläge, wie zum Beispiel Sachbücher über Traktoren, Landmaschinentechnik, verschiedene Länder und Tiere. Es war für alle beeindruckend, wieviel die Bibliothekarin über die verschiedenen Sachbücher wusste. Fast alle Schülerinnen und Schüler fanden ein Sachbuch ihrer Wahl, um über ihr Thema ein Referat im Unterricht zu halten.

Zum Abschied schenkte Frau Fleischer noch jedem Kind eine Stofftragetasche, um die Bücher sicher zu transportieren. Dann ging die Klasse 6a zurück zur Schule, gut gelaunt und fröhlich, denn die Stunden in der Bücherei hatte allen viel Spaß gemacht.

Autor*innen: Quirin, Christian, Alina, Sebastian (Klasse 6a)

(Quelle: https://www.st-reinhildis.de/menschen-einrichtungen/buechereien)