Völkerballturnier an der Mittelschule

Nach langer Coronapause endlich wieder ein gemeinsames, sportliches Ereignis

(Klasse 9cM in Siegerpose)
Am Freitag, den 8.4.2022 war es endlich soweit. Das gemeinsam ausgetragene Völkerballturnier der Mittelschule Wasserburg am Inn war für die Klassen 9cM und 6a ein voller Erfolg. Die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Wasserburg warteten darauf im Spiel gegeneinander anzutreten. Nach der Begrüßung und dem gemeinsamen Aufwärmen startete die Vorrundenphase. Eng umkämpfte Spiele, Anfeuerungsrufe und laute Jubelschreie waren während des Turniers zu sehen und zu hören. Am Ende siegte die Klasse 6a in Gruppe 1 und die Klasse 9cM in Gruppe 2.

Die drei ersten Plätze bekamen jeweils einen Geldpreis von 10 € - 30 €. Die erst platzierten Mannschaften ergatterte sich ein Preisgeld von 30 €. Teil dieser Mannschaft der Klasse 9cM waren Herbert, Nico, Efe, Enes, Mika, Julian, Jesco, David, Anna, Arda (Ersatzspieler aus einer Parallelklasse), Angelo und Kilian. Die taktische Vorgehensweise und die Teamarbeit brachten die Klasse ins Finale und schließlich zum Sieg.
Wir bedanken uns recht herzlich bei Frau Schaub für die tolle Organisation des Turniers!

HERBERT MAIER, 9cM