Mit dem Bollerwagen zur Gärtnerei

Die Arbeit im Schulgarten schreitet voran, die Hochbeete werden befüllt, auch die Schmetterlingswiese ist bereit für die ersten Pflanzen. Also hieß es für die Schüler der GTO6 ran an den Bollerwagen und hoch zur ortsansässigen Gärtnerei Posch. Dort waren für uns schon 11 Pflanzen vorbereitet, die wir in unsere neue Schmetterlingswiese pflanzen.

Darunter waren beispielsweise:

- Thymian
- Rosmarin
- Lavendel
- Salbei
- Storchschnabel

Natürlich durften wir auch fragen, welche der Pflanzen essbar sind, ob wir unseren Neuerwerb im Herbst schneiden sollen und was eigentlich "winterhart" und "mehrjährig" bedeutet. Mit allen Pflanzen sicher im Bollerwagen verstaut, ging es zurück zur Mittelschule Wasserburg, wo die Pflanzen in unser Schmetterlings-Blumenwiese eingepflanzt und gegossen werden konnten.

Das war nicht nur ein lehrreicher Ausflug, sondern auch ein netter kleiner Wandertag!
Vielen Dank an die Gärtnerei Posch für Ihre Unterstützung!

KONSTANZE REBHAN (Lin), LISA GRIESBACH (SozPäd)