Welttag des Buches

Ende Mai gingen wir (Klasse 5a) in die Buchhandlung Fabula. Am 23. April war der Welttag des Buches und deswegen waren wir dort. Als wir angekommen sind, hat uns die Besitzerin Hildegard Wimmer begrüßt. Wir haben viele spannende Sachen über Bücher gehört, wie zum Beispiel, dass im Jahr so 40 bis 50 tausend Bücher hergestellt werden.

Danach haben wir eine Schnitzeljagd gemacht. Als wir alle Stationen gelöst hatten, haben wir erfahren dass das Lösungswort  "Gelbbauchunke" , eine Krötenart, ist. Nach der Schnitzeljagd konnten wir stöbern. Alle durften ein Buch nehmen und lesen. Dort gab es viele Bücher sowohl für kleine und große Leser als auch für abenteuerlustige oder tierliebende "Teenager".

Bei der Verabschiedung  bekam jeder von uns ein Buch als Geschenk. Die ganze Klasse fand diesen Ausflug schön und sehr interessant und wir hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder die Buchhandlung "Fabula" besuchen können.

SAMIRA, LUCA, MASCHA, SAMUELE (Klasse 5a)