Auf die Plätze, fertig, los!

Wir, die Klasse 8a und die 7. Klassen machten am 06.02.2023 zusammen mit ihren Lehrerinnen einen Ausflug in die Eishalle nach Bad Aibling zum Schlittschuhlaufen. Nachdem wir vier Klassen mit zwei Bussen nach ca. einer Stunde Fahrt in Bad Aibling ankamen, haben wir uns klassenweise Schlittschuhe ausgeliehen.

Sobald die Schlittschuhe geschnürt waren, stürmten wir das Eis. Da war es egal, ob die einen zum ersten Mal auf dem Eis standen oder die anderen schon oft Schlittschuh gelaufen sind; jeder wagte sich auf die Eisfläche und schlitterte mal besser mal weniger gut übers Eis. Nach ungefähr einer Stunde stellte sich die 8. Klasse zu einem Wettrennen auf. Es waren alle motiviert: Anfänger gegen Anfänger, Profis gegen Profis und sogar Profis gegen Anfänger. So entstanden spannende und aufregende Rennen. Es gab auch ein paar Umfälle, jedoch hat sich keiner verletzt, es waren eher lustige Momente für alle Beteiligten.

Bevor die 7. Klassen dazukamen, forderte eine 8. Klassschülerin Fr. Bliemel zu einem Rennen auf. Alle stellten sich auf, alle feuerten an und am Ende gewann Iasmina das große Rennen. Nach diesem lustigen Wettrennen kamen einige Schüler und Schülerinnen der 7. Klassen dazu und wollten ihr Können zeigen. Alle haben gegeneinander konkurriert, ob groß oder klein, es hatte jeder einen großen Spaß.

Am Ende des Tages haben die Klassen Fotos gemacht und die lustigsten Momente nochmal aufleben lassen. Der ungeschlagene Sieger aller Wettrennen war Semih aus der Klasse 8a. Am nächsten Tag hatten die meisten SchülerInnen immer noch was von diesem Ausflug:  Und zwar starken Muskelkater!!! Aber alle waren sich einig: Es war ein super Tag!

IASMINA CIMPEAN & MERI BISHKASHI (Klasse 8a)