Schulvollversammlung mit vielen Höhepunkten

Die letzte Schulvollversammlung, bei der sich die komplette Schulfamilie in der Aula versammelte, war ein schönes Ereignis, bei dem viele Schüler ihre Talente unter Beweis stellten. So begeisterte eine kurze Theateraufführung unter Leitung von Förderlehrerin Vanessa Tica, die von den Schülern inszeniert wurde, das Publikum. Die Schulvollversammlung wurde begleitet durch wunderbare musikalische Beiträge.

Eine Schülerin der Klasse 5a, spielte die Mondscheinsonate auf dem Klavier, außerdem ein Stück der Lehrerband, bestehend aus Frau Kränzlein, Herrn Deimel und Herrn Remmele, sowie das Lied „We are the world“ interpretiert durch den Unterstufenchor unter der Leitung von Frau Kränzlein.

Ein weiterer Höhepunkt der Schulversammlung war die Pokalverleihung des letzten Fußballturniers an der Schule, die von Martin Oberlinner durchgeführt wurde. Die Gewinner des Turniers wurden mit großem Applaus und Beifall ausgezeichnet und erhielten stolz ihre Trophäen.

Im Vorfeld hielt Rektorin Maria Albert eine Ansprache und lobte die Leistungen der Schüler und Lehrer. (siehe Bild) Außerdem sprach Herr Bozkurt, der Hoca der Moschee am Bahnhof in Wasserburg, über gute Taten, die jeder Mensch täglich machen sollte. Seine Aufgabe ist es allen Musliminnen und Muslimen den Islam zu erklären und das Freitagsgebet oder Gebete (zum Zuckerfest) zu leiten. Er ist für unsere muslimischen SchülerInnen eine wichtige Person und wird zu unseren Schulvollversammlungen immer gerne eingeladen.

Die Schulversammlung war ein großer Erfolg und zeigte die Vielfalt der Talente und Fähigkeiten, die an dieser Schule vorhanden sind. Es war eine wunderbare Gelegenheit für Schüler und Lehrer, zusammenzukommen, sich gegenseitig zu unterstützen und ihre Gemeinschaft zu stärken.

TOBIAS BAUERNSCHMID (Lehrer)