Ein Tag auf dem Bio-Bauernhof

Das Frühjahr ist auf dem Bauernhof eine ganz besondere Zeit. Lämmer, Küken und Babyputen lassen das Herz höherschlagen. So besuchten die Schüler*innen der GTO6 im Mai den Burgstallhof der Familie Kühn in Wasserburg – und wir packten kräftig mit an! Lämmer füttern, Hühner füttern sowie einstreuen und natürlich die Kühe versorgen. Solche Aufgaben sind anstrengend und machen Hunger. Welch ein Glück, dass wir von der Burgstall-Chefin mit köstlichen Ofenkartoffeln und selbst hergestelltem Dip für unsere Arbeit belohnt wurden. Nebenbei gab es auch noch zahlreiche Informationen und Antworten auf unsere Fragen. Ein unvergesslicher Ausflug, der uns großen Spaß gemacht hat! Vielen Dank an Familie Kühn, dass sie dies für uns ermöglichte!

KONSTANZE REBHAN, LISA GRIESBACH (Ganztagsorientierungsklasse der MS Wasserburg)