Danke!

Liebe Schüler und Schülerinnen, liebe Eltern und Leser unserer Monatsbriefe,

und schon wieder ist ein Schuljahr vorbei! 2022/23 war ein schönes und in jeder Hinsicht erfolgreiches Schuljahr, das unter anderem viele kleine und große Aktionen und zusätzliche Veranstaltungen beinhaltete. In unseren Monatsbriefen erhalten und erhielten Sie stets Informationen und Einblicke in das aktive Schulleben unserer Mittelschule Wasserburg.

Besonders bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei unseren Bildungspartner – Fa. Huber &Sohn / Fa. Bauer / Fa. Zosseder- die uns auch in diesem Jahr wieder mit vielen berufsbildenden Aktionen und auch Spendengelder äußerst tatkräftig unterstützt haben, vielen herzlichen Dank dafür.

Ein weiterer Dank geht an unseren Elternbeirat, der immer hilfreich zur Seite stand und die Schule, wo immer auch nötig, unterstützte. Frau Fritsch, die seit einigen Jahren auch Elternbeiratsvorsitzende war, möchte ich an dieser Stelle besonders hervorheben, denn leider wird sie im nächsten Schuljahr dieses Amt nicht mehr ausführen können. Liebe Frau Fritsch:

Vielen herzlichen Dank für alles!

Mein großer Dank gebührt aber auch dem gesamten äußerst engagierten Kollegium unserer Mittelschule und dem professionellen, immer freundlichen Team in der Verwaltung.
Aber auch ihr, liebe Schülerinnen und Schüler habt es verdient, gelobt zu werden. Es macht Spaß mit euch zusammenarbeiten zu dürfen und natürlich habt ihr euch alle die Ferien wohl verdient.

Deshalb: Ich wünsche allen schöne, erholsame und sonnige Sommerferien! Wir sehen uns wieder am 12. September 2023. Alles Gute und viele Grüße

Maria Albert, Rektorin

Alle Dinge, die wir tun, hinterlassen Spuren.
Alle Gespräche, die wir führen, hinterlassen Gedanken.
Alles, was wir sehen und wahrnehmen,
hinterlässt bei uns Bilder.

Bei jedem der uns liebt, hinterlassen wir Gefühle,
bei jedem, den wir lieben, hinterlassen wir uns.

Wir hinterlassen Spuren,
 egal, wohin wir gehen,