Aus unserer Praxisklasse: Möbelbau für die neue Großtagespflege

Liebe Eltern, Lehrer und Schüler, es gibt Neuigkeiten aus der Praxisklasse unserer Mittelschule! Unsere Schüler haben sich in den letzten Wochen in einem besonderen Projekt engagiert: dem Bau von Möbeln für die neue Großtagespflege im Salzstadel. Dieses spannende Unterfangen wurde von der Stadt in Auftrag gegeben, und unsere Schüler der Praxisklasse haben sich mit großem Eifer daran beteiligt. Insgesamt wurden an zwei Terminen unterschiedliche Möbelstücke für die Großtagespflege aufgebaut. Dazu gehören nicht nur Kindersitzgruppen und Kinderhochstühle, sondern auch Betten und ein Schrank, die alle dazu beitragen werden, eine freundliche und einladende Umgebung für die kleinen Besucher zu schaffen. Das Projekt bot den Schülern nicht nur die Möglichkeit, handwerkliche Fähigkeiten zu erwerben, sondern auch die Bedeutung von strukturiertem Arbeiten zu verstehen. Der Umgang mit Werkzeugen, die Mülltrennung und andere praktische Aspekte wurden in den Projektverlauf integriert, um den Schülern eine ganzheitliche Lernerfahrung zu ermöglichen.

Die Praxisklasse wird vom europäischen Sozialfonds unterstützt und kann dadurch solche praxisorientierten Projekte erst durchführen. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Beteiligten. Wir freuen uns darauf, mehr von den aufregenden Aktivitäten unserer Praxisklasse zu teilen und sind gespannt auf zukünftige Projekte.

Hans Leipold (Sozialpädagoge der Praxisklasse) und Tobias Bauernschmid (Lehrer)