Fußball-Weihnachtsturnier der 5.-7. Klassen

In der Vorweihnachtszeit spricht man viel von Traditionen. Und diese wollen auch gepflegt werden. Deshalb veranstaltete die Mittelschule Wasserburg in der letzten Schulwoche des Jahres 2023 ihr traditionelles Fußball-Weihnachtsturnier für die 5. – 7. Klassen.

Acht Klassen traten sich auf zwei Vierergruppen verteilt gegenüber und lieferten sich spannende Schlachten. In den Wochen vor dem Turnier kristallisierten sich in Pausenhofgesprächen bereits zwei Klassen als absolute Favoriten heraus. Die Klassen 6b und 7a! Diese trafen bereits in der Gruppenphase aufeinander und trennten sich dort noch unentschieden 0:0. In einem dramatischen Finale setzte sich dann die 7a mit dem italienischsten aller Ergebnisse (1:0) durch und ließ sich feiern.

Aber auch die anderen Klassen schlugen sich tapfer! Die Platzierungen der einzelnen Klassen:

Martin Oberlinner (Lehrer)