Fußballturnier der 8. – 10. Klassen

„Jeder gegen Jeden“ – hieß es dieses Jahr beim Faschingsturnier der älteren Mittelschulgarde. Sieben Klassen traten, teilweise auch in Spielgemeinschaften, gegeneinander an.

Trotz größtem Ehrgeiz verliefen die Spiele stets fair und auf sportlich durchaus hohem Niveau. Vor allem im Siegerteam der Klasse 9a tummeln sich mehrere sehr gute Fußballer, was die restlichen Klassen leider allesamt zu spüren bekamen. Lediglich im ersten Spiel leistete man sich einen Ausrutscher und trennt                e sich von der 9bM mit einem Unentschieden.

Die positive Überraschung war die SG 8M/10V1b/P. Kurzfristig ein wenig zusammengewürfelt aber doch mit einer tollen Teamchemie schaffte man es auf den 3. Platz und wurde erst kurz vor Schluss vom späteren Turniersieger ausgebremst.

Für einen gelungenen Rahmen sorgte Vincent Widdeke aus der 10M, der nicht zum ersten Mal die Spiele kommentierte. Ein großer Dank gebührt auch den Schiedsrichtern, die ebenfalls aus der Schülerschaft kamen.

Große Freude bei der 9a und ihrer Lehrerin Frau Bliemel: