Ab ins Wasser!

Raus aus dem Unterricht, rein in den Bus, rein in die Umkleide, ab ins Wasser und wieder retour! Für die Schüler*innen der 5b und GTO unserer Schule gab es dieses Jahr endlich wieder die Möglichkeit eines regelmäßigen Schwimmunterrichts!

Jeden Dienstag bemühten wir uns, unsere Schwimmstile zu verbessern – ob Brust-, Kraul- oder Rückenschwimmen. Wir tauchten ein in die Welt des Rettungsschwimmens und wiederholten die Baderegeln. Verschiedene Sprünge durften wir natürlich auch ausprobieren und der/die eine oder andere schaffte endlich einen Kopfsprung!

Dabei wurde so fleißig geschwommen, dass 23 Kinder ihr Seepferdchen absolvierten und 16 Schüler*innen ein bronzenes Abzeichen erreichten! Herzlichen Glückwunsch!

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle gilt der Sparkasse Wasserburg, deren Spende die Schwimmabzeichen für die Kinder wesentlich vergünstigt hat!

Der Spaß blieb natürlich auch nicht auf der Strecke und so begaben sich die Schwimmer*innen öfters auch auf die Suche nach verschollenen Schätzen.

Im zweiten Halbjahr freuen wir uns nun auf die Kinder der Klasse 5a, die unsere GTO zum Schwimmen begleiten wird.

Nach so viel Üben und Lernen und können wir nur sagen: Das habt Ihr toll gemacht – der Sommer kann kommen!

Konstanze Rebhan (Lehrerin)