Eisschollen durch die Aula

Um die Klassengemeinschaft noch mehr zu stärken und, um neue Schülerinnen und Schüler in die Gemeinschaft zu integrieren, lernte die 6b am 14.03. im Sozialtraining das „Eisschollenspiel“ kennen. Dazu ging die Klasse mit Frau Kopriva und Frau Aicher in die Aula.

Ziel war es die wunderschöne Blumeninsel zu erreichen ohne jemanden dabei zu verlieren. Allerdings führte der Weg dorthin durch ein eiskaltes Meer, auf dem Eisschollen (Teppichfliesen) schwammen. Leider waren es weniger Eisschollen als Schülerinnen und Schüler in der 6b sind. Also musste ein Weg gefunden werden, wie man alle Kinder zum Ziel bringt. Nach gemeinsamen Überlegungen ging das Spiel los und nach einiger Zeit hatte man es tatsächlich geschafft – alle waren auf der schönen Insel angekommen. Nun ging es aber darum wieder nach Hause zu kommen, die Eisschollen wurden jedoch immer weniger. Davon ließ sich die 6b aber nicht abhalten und alle schafften es wieder zurück nach Hause.

Das Spiel hat so gut geklappt und so viel Spaß gemacht, dass die 6b das Spiel auf alle Fälle bald wieder spielen will.

MICHAELA AICHER (KLASSENLEHRERIN 6b)