Wir sind alle Heldinnen und Helden

Am Montag, den 15.04.2024 besuchten die Klassen 6a und 6b die Ausstellung „Heldinnen und Helden“ im Lokschuppen Rosenheim. Wir sahen verschiedene Heldinnen und Helden, manche davon stammten aus der Fantasiewelt und andere aus der realen Welt. Zu sehen waren Fantasiehelden wie Herkules, Captain America und Ladybug. Aus der realen Welt konnten wir etwas über Nelson Mandela, Jeanne d’Arc und Tom Moore lernen. Ganz besonders gefallen haben uns das Batmobil und die interaktiven Spiele, wie der „Schreiraum“ und die vielen Originalgegenstände aus verschiedenen Filmen, wie Briefe und ein Zauberstab aus Harry Potter oder das Lichtschwert aus Star Wars.

Wir waren und alle einig, dass die Ausstellung und die Führung durch die Ausstellung super waren und wir viel Neues gelernt haben.

MICHAELA AICHER (Klassenlehrerin)