Elternbeirat als Motivator für die Abschlussprüfungen

Die diesjährigen schriftlichen Abschlussprüfungen starteten am Dienstag, 18. Juni mit den Deutschprüfungen für die Mittlere Reife. Und so ging es dann Tag für Tag weiter. Zunächst fanden die Mittlere Reife Prüfungen für die 10. Klassen, anschließend die Qualiprüfungen der 9. Klassen und zeitgleich dazu die Abschlussprüfungen der Praxisklasse statt.

In diesem Schuljahr haben die beiden Vertreterinnen des Eltenbeirates, Frau Zenz und Frau Blues, in gemeinschaftlicher Heimarbeit für alle Prüflinge kleine Präsente gebastelt. Als zusätzliche Motivation wurden diese dann vor Prüfungsbeginn an unsere Prüflinge weitergegeben. Vielen herzlichen Dank im Namen der 9. und 10. Klassler an unseren Elternbeirat. Bei so viel Motivation konnte gar nichts mehr „schief gehen“!

MARIA ALBERT (DIREKTORIN)