Zahlen zum Schuljahr 2023/24

Liebe Leserinnen und Leser,

das Schuljahr 2023/24 geht mit großen Schritten dem Ende entgegen, und wir alle freuen uns auf die wohlverdienten Sommerferien. Voller Stolz darf ich Ihnen die Ergebnisse der diesjährigen Abschlussprüfungen mitteilen:

Teilgenommen haben:

• aus der Klasse 9a: 23 Schüler
  • 10 Schüler aus der Praxisklasse
  • aus den 10. Klassen (10a/b/VK2) 60 Schüler

Und bestanden haben:

• Klasse 9a: 22 von 23 Schülern
  • Klasse 9P: 9 von 10 Schülern
  • Klassen 10a/10b/VK2: 58 von 60 Schüler

Das ist ein wunderbares, sehr, sehr gutes Ergebnis.

Herzlichen Glückwunsch!

Wie Sie alle unseren monatlichen Monatsbriefen und unserem Terminkalender auf der Homepage entnehmen können, ist bei uns immer viel los - sehr viel Positives passiert.

Ein aktives und gewinnbringendes Schulleben ist nur möglich, weil es viele Menschen gibt, die sich über das Maß hinaus einbringen und engagiert sind. Die gesamte Schulfamilie steht zusammen und unterstützt. Ich möchte an dieser Stelle ganz herzlich „Danke“ sagen.

Liebe Leser, Schüler, Eltern, Kollegen und Mitarbeiter in und um die Schule, genießt die Ferien, erholt euch gut und passt gut auf euch auf. Das Schuljahr 2024/25 startet wieder am Dienstag, 10. September pünktlich um 7:50 Uhr.

Mit lieben Grüßen

Maria Albert, Rektorin