Für die Physiksammlung

Schon viele Jahre beschäftigt sich der bekannte Astronom und Physiker Harald Lesch mit dem Klimawandel und versucht die komplexen Wirkzusammenhänge der Erdüberhitzung auch für den Laien verständlich zu machen. In diesem Sinne wurde nun unter seiner Leitung in Zusammenarbeit von LMU, Sparkassenstiftung und Kultusministerium ein hochwertiger Experimentalkoffer entwickelt und in großer Zahl den bayrischen Schulen zur Verfügung gestellt. Er umfasst eine Vielzahl von Schüler- und Demonstrationsexperimenten und dazu passende Arbeitsmaterialien. Insbesondere die enthaltene Wärmebildkamera wird unseren Schülerinnen und Schülern neue Kompetenzen erschließen: „Anlagenmechaniker/in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik“ ist sicherlich ein Beruf mit Zukunft! Die Fachschaft Physik freut sich und dankt sowohl der Wissenschaft wie auch den Sponsoren für den Beitrag zur Verbesserung der Unterrichtsqualität.

J. Block,

Fachberatung BNE im Schulamtsbezirk Rosenheim