Aktuelles zum neuen Schuljahr 2024/25

Liebe Leserinnen und Leser,

das Schuljahr 2024/25 ist gut angelaufen und der Stundenplan kann nun in vollem Umfang umgesetzt werden.

Wir haben aktuell 394 Schüler, die in 20 Klassen unterrichtet werden.

Klassenbesetzung:

5a Fr. Osterloher / 5b Fr. Moosbauer / Fr. Brandl

6a Fr. Kunze / 6b Hr. Waldecker / GTO Fr. Rebhan

7a Hr. Lexa / 7b Hr. Becker / 7cM Fr. Demmel / 7dM Fr. Albert Rebekka

7_DKL Deutschklasse Hr. Hadzipasic / Hr. Deiml

8a Fr. Golla / 8bM Fr. Reitmayer

9a Fr. Anger / 9b Hr. Fritz / 9cM Fr. Bliemel

P9 (Praxisklasse) Hr. Bauernschmid

10aM Hr. Oberlinner / 10bM Fr. Dietz

VK1 Fr. Ippendorf / VK2 Fr. Liebl

Zusätzliche Lehrer sind: Fr. Albert / Hr. Stümpfl / Hr. Block / Fr. Kränzlein / Fr. Pieczyrak / Fr. Enghardt / Fr. Lorenzet / Fr. Wolf / Fr. Gölzer / Fr. Kulke

Für den Fachunterricht sind zuständig:  Fr. Hinterstocker / Fr. Tschuschner / Fr. Berndt / Fr. Bögelein /

Fr. Brei / Hr. Gruber / Hr. Schrag / Hr. Dillmann / Fr. Maier

Als Förderlehrerin ist Fr. Estermaier an unserer Schule.

Fr. Polychronis; StRFöS unterstützt uns im MSD.

Die Klasse P9 (Praxisklasse) wird sozialpädagogisch betreut von Herrn Leipold (Startklar). Die sozialpädagogische Betreuung der GTO (Ganztagsorientierungsklasse) übernimmt Hr. Scheurer (Startklar). Frau Kopriva (JaS = Jugendsozialarbeit an Schulen / Startklar) ist die sozialpädagogische Fachkraft und Ansprechpartnerin für die Belange aller Schüler und gleichzeitig Vermittlerin zwischen Familie, Schule und Jugendamt.

In diesem Schuljahr ist wieder die Offene Ganztagsschule (OGTS) genehmigt worden. Träger ist Socius e.V.

Ab dem Schuljahr 2024/25 starten wir mit der „Digitalen Schule der Zukunft“ in allen 7. Klassen. Die „Digitale Schule der Zukunft“ verfolgt das Ziel der Weiterentwicklung des Unterrichts auf Basis einer 1:1-Ausstattung der Schülerinnen und Schüler mit mobilen Endgeräten. Dies wird sukzessive weiter ausgebaut.

Ein neues Schuljahr liegt vor uns, und es ist wieder vieles geplant, vielfältige Aktionen und Events werden den Schulalltag wieder bereichern. Wir freuen uns auf ein erfolgreiches und gewinnbringendes Schuljahr 2024/25.

Maria Albert (Rektorin)