Der Herbst ist da!

Die Pflanzen welken, das Gemüse ist geerntet, die Natur stellt sich auf den Winter ein. Auch die Schüler*innen der GTO6 nehmen sich den Vorbereitungen des Gartens für die Winterzeit an. Und es ist einiges zu tun in unserem neuen Schulgarten! Da muss der Kartoffelacker von Unkraut befreit und geharkt werden, der Topinambur sowie die Himbeeren bleiben aber drin! Die Hochbeete werden geräumt, doch Achtung! Das eine oder andere Kraut kann drinbleiben, denn es ist winterhart. Entwurzelte Kräuter, Zucchini- und Tomatenpflanzen füllen unseren Kompost, der uns nächstes Jahr Nährstoffe liefern wird. Doch jeder Gärtner weiß: Damit ist die Arbeit noch nicht getan! Und auch die Schüler*innen sind gespannt, was sie diesen Herbst im Schulgarten noch erleben dürfen!

KONSTANZE REBHAN (Lehrerin) und LISA GRIESBACH (Sozialpädagogin) der GTO6