„Tower of Power“ – oder wie die 5b mit vereinten Kräften einen Turm baute

Am 14.10. haben wir in der Klasse 5b, zusammen mit Frau Kopriva und Frau Aicher, unser erstes Sozialtraining absolviert. Dazu kam Frau Kopriva zu uns in die Klasse und hat zuerst gefragt wie es uns gehe. Erfreulicherweise haben wir festgestellt, dass es uns allen gut oder sogar prima geht, weil wir uns auf das Wochenende und auf bevorstehende Fußballspiele sehr freuen.

Danach haben wir die Tische in unserem Klassenzimmer an die Seiten geräumt und die nötigen Sachen für den „Tower of Power“ ausgepackt. Wir haben uns in einem Kreis im Klassenzimmer aufgestellt und jeder bekam zwei Schnüre in die Hand, um den „Kran“ für den Bau des Turms zu lenken. Aufgabe war es, möglichst viele Holzklötze mit Hilfe des Krans aufeinander zu stapeln. Also war Teamwork gefragt! Beim ersten Versuch haben wir es geschafft zwei Holzstücke aufeinander zu stellen, beim zweiten Mal lief es schon besser und beim dritten Versuchen haben wir sagenhafte vier Holzklötze aufeinandergestapelt!

Alles in allem hatten wir sehr viel Spaß und wir haben gelernt, was wir alles schaffen können, wenn wir in der Klasse als Team zusammenarbeiten.

DAGMAR KOPRIVA (JAS) und MICHAELA AICHER (LEHRERIN) mit der Klasse 5b