Kick For Future

Am 23.05.2023 besuchte der mehrfache Kickbox-Weltmeister Dominik Haselbeck die Klassen 9cM und 9dM. Das Mental- und Motivationstraining des Kickbox-Profis begann mit einem kurzen Film über seine Karriere. Wir haben gesehen, wie hart er für seine Titel gearbeitet hat und waren davon schon sehr beeindruckt. Anschließend hatten wir eine Vorstellungsrunde, damit auch er uns kennenlernen konnte. Dafür bekamen wir sogar Lob vom Weltmeister, da wir ihm so einen guten Eindruck von uns vermitteln konnten.

Der nächste Programmpunkt begann mit einer Gruppenaufteilung und dem Arbeitsauftrag darüber nachzudenken, was / wer uns im Alltag hilft, begleitet, inspiriert und motiviert, um unsere Ziele erreichen zu können. Beim Besprechen der Stichwörter lernte uns der Kickboxer, wie wir uns richtig motivieren, uns gut präsentieren und unser Selbstbewusstsein steigern können. Weil uns die Begriffe so wichtig wurden, schrieben wir sie danach auf ein großes Plakat, das jetzt in unserem Klassenzimmer hängt. Es soll uns daran erinnern, dass wir nie aufgeben dürfen, Rückschläge normal sind, sie dazugehören und sie sogar zum Erfolg führen können!

Nach einer Fragerunde zeigte er uns Kickbox-Übungen, die wir alle zusammen und anschließend jeder einzeln ausführten konnte. Wir und unsere Lehrerinnen durften die Übungen auch bei ihm anwenden. Das machte großen Spaß, war aber auch sehr anstrengend. Am Ende des Trainings machten wir gemeinsam ein Bild und wer wollte, konnte auch ein Foto mit ihm und/oder seinem Meistergürtel machen.

Wir als Klasse fanden den Tag richtig cool und empfehlen es jeder anderen Klasse weiter! Die Klassen 9cM und 9dM bedanken sich herzlich für den aufregenden Tag bei Dominik Haselbeck und freuen sich schon auf das nächste Training!

ADEA und HÜMEYRA (Klasse 9cM)