Schlittschuhlaufen in der Eishalle Bad Aibling

Nachdem der Jogginghosentag im Februar so eine gelungene Abwechslung für alle war, begann die Fachschaft Sport unter der Leitung von Frau Schaub zu überlegen, welche Freude man den Schüler*innen im März bereiten könne. Dabei war der Leitgedanke – Was können wir tun, um die Schüler*innen wieder in ihre geliebten Jogginghosen zu bringen? Da bot sich ein Eislauftag ja geradezu an. Und so fuhr die gesamte Schule an zwei Tagen gemeinsam nach Bad Aibling, um den Vormittag in der Eishalle zu verbringen. Schüler*innen und Lehrer*innen waren dabei im Vorfeld schon sehr gespannt, welche verborgenen Talente sich auf dem Eis offenbaren würden. Das Spektakel begann schon bevor auch nur eine*r das Eis betreten hatte. Kurze Hosen, Pudelmützen in den wildesten Farben und sehr kreative Kopfbedeckungen boten ein farbenfrohes Bild, was schon zum einen oder anderen Lacher führte. Angekommen wurden fix die Schlittschuhe gebunden und sich auf die Eisfläche gestürzt. Dabei zeigte sich, dass oft die extrovertiertesten Schüler*innen plötzlich mit beiden Händen an der Bande klebten und auf Unterstützung angewiesen waren. Auf der anderen Seite fanden wir auch heraus, dass wir eine Eiskunstläuferin unter uns haben, ein paar Eishockeyspieler*innen und jede Menge begeisterte Schlittschuhläufer*innen. Der Vormittag war erfüllt mit roten Backen, viel Gelächter, ein paar gekonnten Stunts und einem Austausch, den wir öfters in der Form gebrauchen könnten. Vielen Dank an Frau Schaub für die perfekte Organisation und super, dass wirklich fast alle dabei waren!
Autorin: Ana Ippendorf (Lehrerin)