Das Wandern ist des Müllers Lust

… Singen mussten wir zum Glück nicht, aber an diesem Wandertag wurde von Frau Albert ganz klar die Devise WANDERN ausgegeben. Und so machten sich die Klassen 9a, 9b, 10aM und 10V2 mit ihren Lehrern auf den Fußweg nach Amerang. Ab der „Schönen Aussicht“ kamen wir in den Genuss eines strahlenden Kirta-Montags und ließen die vom dichten Nebel eingehüllte Wasserburger Altstadt hinter uns.

Dort wo sich nomalerweise (an schönen Herbsttagen)   landwirtschaftliche Nutzfahrzeuge und ein paar komoot-gesteuerte Radlfahrer durch die Landschaft bewegen, bildeten wir eine nicht weniger beeindruckende Prozession durch das Wasserburger Umland. Unterwegs wurde den Schülern schnell klar, dass der Weg das Ziel ist, denn als wir nach fast vier Stunden Fußmarsch in Amerang ankamen, blieb nur noch eine gute halbe Stunde bis der Bus Richtung Wasserburg abfuhr. Das Risiko, diesen zu versäumen und auch den Rückweg zu Fuß zu absolvieren, wollte niemand eingehen.

Dennoch blieb unterwegs genug Zeit die herrliche Landschaft zu genießen und auch die ein oder andere Fotosession fand statt. Insgesamt sind wir an diesem Tag tatsächlich mehr als 14 km gewandert, das war für einige sicher der längste bisher zurückgelegte Fußmarsch.

BARBARA GOLLA (Lehrerin)